Die Reise Teil 2 Frankreich / Spanien 

Im Städtchen Le-Puy-en-Velay kamen wir, wie im Teil 1 beschrieben, erst um 22.00 Uhr an. Die meisten Campingplätze schliessen die Türen eine Stunde vorher. Super oder?

Da es schon richtig dunkel war und wir die Stadt nicht kannten, sind wir etwas mehr ins Zentrum gefahren. Wir haben uns eine halbe Stunde umgesehen, sind mit dem Van im Kreis gefahren und haben uns überlegt, wo wir am Besten übernachten könnten. Bei der ersten Durchquerung ist uns ein grosser Parkplatz aufgefallen, der von jedem Ecken aus beleuchtet sowie kameraüberwacht wurde. Auf dem Platz standen geschätzte 150 Autos. Mit dem Motto „was kann da schon schief gehen?“ fuhren wir da rein und suchten einen von wenigen freien Parkplätzen.

Nachdem wir uns eingerichtet haben, hängten wir vor jedes Fenster noch ein Tuch, damit wir nicht so auffallen. Die Farbe von unserem Postauto übernimmt zwar die Auffälligkeit ganz allein… Nach 5 Minuten quatschen sind wir, nach dieser schönen aber auch anstrengenden Reise, sofort eingeschlafen. Am nächsten Morgen wollten wir früh raus, also sind wir um 07.00 Uhr wieder aufgestanden, haben alle unsere Sachen gepackt und fuhren weiter.

Ich glaube, wir bogen an einer Strasse falsch ab. Wir kamen auf eine Landtrasse, die uns für etwa 2-3 Stunden richtig wach hielt. Manchmal so eng, dass wir mit unserem Van kaum durchkamen. Manchmal so holprig, dass wir Angst hatten, dass bald alle Autoteile davon fliegen. Aber die Aussicht war 1 A! Daran werden wir ewig zurück denken.

Nach einigen Stops und vielen guten Vangesprächen stand plötzlich Barcelona an den Strassenschildern. Weit entfernt von Spanien konnten wir also nicht mehr sein. Fast unbemerkt überquerten wir die Grenze. Das Wetter wurde schöner, die Sonne strahlte uns entgegen. Die Strassen wurden breiter und der Verkehr löste sich auf.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s